Floristik-Workshop beim Gartenfest

Die Mitmach-Aktion am Samstag, 27. und Sonntag, 28. Mai fand großen Anklang vor allem bei den weiblichen Besuchern, von der älteren Dame bis zum ganz kleinen Mädchen waren alle mit Begeisterung dabei. Es entstanden Kopfkränze und floral geschmückte Strohhüte, aber auch Ringe und Armbänder. Alle konnten sich selbst ihre Blumen dafür aussuchen. Auch diese Aktion war eine Super Werbung für den Floristberuf! Am Samstag war ein Team der Bezirksstelle & Iris Stake, Fachlehrerin an der Eduard-Stieler-Schule, aktiv. Den Sonntag hatte das 3. Ausbildungsjahr der Willy-Brandt-Schule Gießen mit Fachlehrer Markus Kloft übernommen.

Bei dieser Aktion haben uns toll mit Material unterstützt:

Cirener-Sulzer Blumenhandels GmbH, Fernwald, Floralia Fulda und

die Päoniengärtnerei Graefswinning aus Belgien - herzlichen Dank!

Floristik-Workshop  Das Team der Bez.stelle Fulda in Aktion

Das 3. Ausbildungsjahr der Willy-Brandt-Schule Gießen mit Fachlehrer Markus Kloft